Eröffnung des Pittener Rosengartens 2009

Datum und Zeit: 
Samstag, 4. Juli 2009 - 15:00 bis 22:00

Programm:

15:00 Uhr Führungen durch den Rosengarten
16:00 Uhr Vokalensemble "ton Art"
17:00 Uhr Heilige Messe mit Segnung des Rosengartens durch Pfarrer Mag. Bernhard Meisl, Musikalische Begleitung Musikschule Pitten
19:00 Uhr Streichquintett "Puchberger Kolofonisten" 

Ehrenschutz: Pfarrer Mag. Bernhard Meisl, Bürgermeister Dr. Günter Moraw

Fotos in der Bildergalerie

Bericht: Ing. Karl Szigethy

Am 4. Juli war es endlich soweit. Nach zweieinhalbjähriger Arbeit wurde der Rosengarten beim Pfarrhof mit einem Rosenfest offiziell eröffnet. Hatte das Rosengartenteam insgeheim mit einem guten Besuch gerechnet, sogab es doch eine kleine Überraschung, als sich über 500 Gäste aus Nah und Fern beim 1. Pittener Rosenfest einfanden. Bei herrlichem Wetter präsentierte sich der Garten in voller Blüte und im Arkadenhof konnten die Besucher an festlich geschmückten Tischen Platz nehmen. Es gab Gesang- und Musikaufführungen, für das leibliche Wohl sorgten Karl Hütter und das Rosengartenteam mit der Kaffee und Kuchenbar.

Auch viel Prominenz war anwesend, Abgeordnete z. NR, Hechtl und Rädler, Bezirkshauptmann Zimper, die Bürgermeister der Nachbargemeinden, Regionsobmann Trimmel und Tourismuschef Lechner.

Sektions-Obfrau Malu Göschl und OGV-Obmann Bmstr. Ing. Hans Szigethy berichteten in Ihren Ansprachen über den Aufbau des Gartens und dankten allen Mitarbeitern für die geleistete Arbeit. Auch Bürgermeister Dr. Moraw zeigte sich hocherfreut über die Errichtung des Rosengartens und wünschte dem Team weiterhin viel Erfolg.

Der Rosengarten wird von der Gemeinde bereits als neues Wahrzeichen von Pitten bezeichnet. Nicht zu Unrecht wie man sieht, seit der Eröffnung kann man vermehrt Besucher im Garten beobachten.

Das Team möchte sich an dieser Stelle nochmals bei allen Helfern für die Mitarbeit bei der Errichtung des Gartens und beim Rosenfest bedanken. Dank auch an unseren Herrn Pfarrer und die Gemeinde, die uns immer unterstützt haben. Nicht zuletzt bedanken wir uns nochmals bei unseren Sponsoren, ohne die eine Finanzierung nicht möglich gewesen wäre..