Das war das Rosengartenfest 2016

Datum und Zeit: 
Mittwoch, 15. Juni 2016 - 9:51

Das 8. Rosengartenfest, am Samstag 11. Juni 2018, war wieder eine stimmungsvolle und äußerst gut besuchte Veranstaltung.

Neben unserem Pittener Bürgermeister Helmut Berger war auch viel Prominenz anwesend: Nationalrats-Abgeordneter Hans Rädler, Landtags-Abgeordneter Hermann Hauer, Regionsobmann DI Fritz Trimmel, Geschäftsführer BW/Thermengemeinden Wolfgang Fischl sowie Bürgermeister von Nachbargemeinden.

Der Rosengarten präsentierte sich auch diesmal wieder bestens gepflegt. Zwischen den Beeten arbeiteten die Maler Manfred Scheibstock und Künstlerkollegen an ihren Werken. Ein besonderes Erlebnis war die Darbietung der Gruppe „Living Plants“ vom Gartensommer Niederösterreich. Mit Musik und Tanz wurden Pflanzen lebendig.  „Kaiser Franz“ wurde von einem stolzierenden Falter umgarnt, daneben turnte ein schwarz-rot gefiederter Paradiesvogel auf einem Reif unter dem riesigen Dreibein. Ebenfalls auf dem Dreibein zeigte ein „Pflanzenpaar“ eine atemberaubende Akrobatik zu stimmungsvoller Musik.

Die Kutschenfahrt war eine weitere Attraktion des Rosengartenfestes. Kutscher „Mozl“ Herzog aus Walpersbach fuhr mit seinen Gästen eine Runde durch Pitten.
Im Arkadenhof waren zumeist freie Plätze rar, für bekömmliche Speisen sorgte in bewährter Weise Thermenwirt Harald Fink. Heidi Moraw mit ihrem Team verwöhnte die Gäste mit Kaffee und Kuchen, dazu gab’s Erdbeerbowle und Eis vom Eisgreisler.
Viele Besucher ließen bei einem guten Glas Wein das Fest erst am späten Abend ausklingen.

Es war sehr schön es hat uns sehr gefreut.

Fotos in unserer Bildergalerie